wie alles begann

Als Ernst Peter Zasche aus purem Interesse begann mit Kräutern zu experimentieren,
konnte er nicht wissen, welche positiven Folgen das haben sollte.

Heute – mehr als 50 Jahre später – halten wir mit „Zasche Naturprodukte“ sein Vermächtnis in Ehren.
Und unterstützen qualitätsbewusste Menschen dabei, ihre Speisen auf geschmackvolle Art und Weise zu verfeinern.

Begonnen hat alles in den 1960er Jahren mit der Entwicklung von Cremen und Salben. Als ausgebildeter Apotheker und Drogist hatte sich Ernst Peter Zasche ein umfangreiches Wissen über Kräuter und Pflanzen angeeignet. Dieses steckte er mit zunehmender Leidenschaft in die Entwicklung von selbstgemachten Mischungen, die vor allem in seinem Freundeskreis sehr beliebt waren.

Mit den Jahren folgten viele weitere Produktentwicklungen, die Ernst Peter Zasche stetig versuchte zu verbessern. Shampoos, Kosmetikartikel und viele medizinischen Heilmittel – allesamt auf rein natürlicher Basis entwickelt – ließen sein Naturprodukt-Portfolio immer umfangreicher werden.

Einen besonderen Stellenwert hatten für Ernst Peter Zasche immer die Gewürzmittel. Vor allem die Entwicklung von Kräutersalz lag ihm sehr am Herzen, in das er viel Leidenschaft und Wissen steckte. Heute führen wir in zweiter Generation sein geistiges Erbe mit „Zasche Naturprodukte“ weiter und zeigen wie vollkommen das Aroma der reinen Natur ist.

Auf die richtige Mischung kommts an

Das Beste kann nur aus den besten Zutaten entstehen. Wir beziehen daher alle unsere ausgesuchten Kräuter aus kontrolliert biologischem Anbau und von verlässlichen Partnern.

Die wahre Magie und das unverkennbar feine Aroma von „Zasche Naturprodukte“ entsteht im Zuge des Produktionsprozesses in unserer Kräutermühle.

Nach einer eingehenden Qualitätskontrolle aller fein gerebelten Ingredienzen, werden die Bio-Kräuter in der Mühle vorsichtig gemahlen. Neben viel Geschick und Geduld ist bei diesem Prozess auch sehr viel Handarbeit erforderlich. Doch der Aufwand lohnt sich.

Denn neben einem einzigartig hochqualitativen Produkt freuen wir uns über ein außerordentlich positives Feedback unserer Kunden. Vor allem für Kinder scheint „Zasche Naturprodukte“ ein unverzichtbarer Bestandteil für viele Speisen zu sein. Was uns umso mehr freut.

zum Onlineshop

So verschieden wie die Geschmäcker, so unterschiedlich sind auch unsere Naturprodukte.
Entdecken Sie die „Zasche“-Vielfalt: in unserem Onlineshop.

jetzt entdecken